Overblog
Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Top-Posts

  • 5 Tag in der Klinik

    13 November 2009 ( #Krankenhausaufenthalt )

    heute Morgen hieß es brav im Bettchen bleiben. Nix esses nix trinken und vor allem keine Rauchen. Oh Mann das war schwer. Um halb 10 uhr wars dann soweit . Ab zur Bronchoskopie und lungenspiegelung- Warja nicht schlimm denn ich wurde schlafen geschickt....

  • 3 Kliniktagg und nochmal S

    11 November 2009 ( #Krankenhausaufenthalt )

    Oh Mann glaubt mir das war einer dieser Tage die unter den kannste Vergessen laufen Der fing schon Super an .Augen aufgemacht und schwindelig ,Herzschmerzen ach einfach schei..... Dann um 13 Uhr hatte ich meine Untersuchung die mußte abgebrochen werden...

  • Mediterrane Gemüsepfanne mit Brotwürfeln

    10 November 2009 ( #Kochen )

    ot hab in der Zeitschrift Allergikus (liegt hier bei mir in der Klinik) ein interessantes Rezept entdeckt Glutenfreies Rezept Pro Person:303 kcli (1.268kJ),10,4 gr Eiweiß, 11,3 g Fett,38,7 g Kohlehydrate (3,2 BE) Zutaten für 4 Personen 1 kleine Aubergine...

  • Witz oder auch nicht

    10 November 2009 ( #Tagebuch )

    Also ich habe zu meinem Mann gesagt :"Du wenn es soweit ist und ich gehn muß hab ich noch nen Wunsch. Auf meinem Grabstein muß folgendes stehen. Willst Du wisen meinen Lebenslauf , geh hintenrum machs Türlein auf. Da die Menschen ja von Natur aus Neugierig...

  • Klassischer Gänsebraten-Mit herzhafter Brätfüllung u. Apfelmaronen Gemüse

    18 November 2009 ( #Kochen )

    Zutaten für 8 Personen:Äpfel-Orange 1 Brötchen 800 gr vorgekochte Kartoffeln 150 g Shalotten 600 gr Kalbsbrät 2 Eßl. Butterät 1 Ei 1 Bio-Orange Thymian 8 Äpfel 2 Eßl Cognac Muskat 1 küchenfertige Gans (ca. 4 kg ) Salz , Pfeffer fein 500 ml Hühnerbrühe...

  • Schnief Schnief erst Morgen

    18 November 2009 ( #Tagebuch )

    Eben um 11 Uhr hab ich mit meinem Arzt gesprochen. Also morgen um 11 Uhr kann ich abgeholt werden. Hab ich mich doch tatsächlich irgendwo mit nem Keuchhusten angesteckt.Jetzt muß ich halt noch aufpassen den Kinder die es noch nicht hatten oder ältere...

  • Truthahn a l'orange - Ein fruchtig-pikanter Genuss, dem keiner wiederstehen kann

    18 November 2009 ( #Kochen )

    Zutaten für 8 Personen: 1 küchenfertiger Truthahn ca. 5 kg. 6 Limetten 6 Orangen 6 frische Feigen 6 Lorbeerblätter 100 ml Öl Salz,Pfeffer,Paprikapulver, Selleriesalz,Cayennenpfeffer 8 Zwetschgenorangen(Kumquats) So wirds gemacht: 1 Backofen auf 200 Grad...

  • Puten-Rollbraten im Knusperteig-Mantel - Lecker gefüllt mit Cranberryss und Brot

    18 November 2009 ( #Kochen )

    viel Spaß beim ausprobieren Zutaten für 8 Personen: 1 Zwiebel 170 gr Butter 2 Scheiben Toastbrot 1 Orange 300 gr Kalbsbrät 2 Eßl.getr.Pinienkerne Salbei - Salz - Pfeffer 2 kg Putenbrust (als Rollbraten zugeschnitten) 300 gr Mehl 2 Eier und 1 Eigelb So...

  • Bin Zuhause

    19 November 2009 ( #Emmas Schandtaten- Tierisches )

    Endlich Zuhause. Um halb 2 Uhr waren wir endlich Zuhause. Na ja Zuhause sahs aus als hätte ne Bombe eingeschlagen. Emmele hat ganze Arbeit geleistet und Männe hat alles hochgestellt damit sie nicht ran konnte. Es sah irre aus aber jetzt kann man wieder...

  • Bin so unglücklich

    20 November 2009 ( #Emmas Schandtaten- Tierisches )

    Hatte mich so sehr auf meine Emma gefreut. Sie ist total böse mit mir. Madam geht nicht her zu mir läßt sich nicht knuddeln , nicht streicheln gar nix. Ich glaube die haben mir mein Schwein ausgetauscht. Das ist nicht meine Emma wie ich sie kenne. Die...

  • SORRY SORRY LIEBE KATHARINA -AWARD

    24 November 2009 ( #Tagebuch )

    Oh Mann es ist mir ja soooooo peinlich . Da schreibe ich groß wie sehr ich mich über meinen ersten Freundschaftsblogaward gefreut habe (stimmt ja auch) und dann war das gar nicht mein erster. Sorry Katharina habs echt nicht mitbekommen. Würd ihn ja gerne...

  • Weihnachtsmarkt -FFW

    02 Dezember 2009 ( #FFW )

    Am Wochenende war unser Weihnachtsmarkt von der FFW. Natürlich waren auch wieder unsere Feuerwehrkameraden von unserer Partnerfeuerwehr aus Mengelsdorf da . Sie haben sich wieder einiges einfallen lassen um uns zu Überraschen.Hier sind ein paar Bilder...

  • Hoffentlich vergess ich nix

    06 November 2009 ( #Tagebuch )

    ich hoffe mal ich vergesse nix. Muß für Schatzi und Emma Lebensmittel holen. Dann brauche ich noch Hausschuhe für die Klinik na ja und halt noch Toilettenartikel,Strümpfe , Wolle zum Stricken und vor allem ich muß meinen Lappi holen den ich bei einer...

  • Bin im Krankenhaus

    13 Mai 2010 ( #Krankenhausaufenthalt )

    Huhu Leute bin seit gestern Nacht um 11 im Krankenhaus gelandet. Mußte gestern andauernd brechen und hatte starke Magenschmerzen. Abends um 10 Uhr hat mein Mann mich zum Arzt gefahren worauf ich gleich in die Klinik mußte. Ein paar Gallensteine haben...

  • Juhuu und wieder weiter

    04 Juli 2010 ( #Tagebuch )

    Natürlich sind wir auch diesesmal wieder mit Bulldog und dem Wohnwägelchen hupend durchs Ort gezogen . Anschließend gings noch ins Bistro ein bisserl feiern . Mit Stiefeltrinken und Brunnentaufe. Hab gesagt auf gehts wir gehn jetzt baden im Schlossbrunnen...

  • Erdbeer-Marzipankuchen

    03 Juli 2010 ( #Kuchen und Gebäck )

    Habe ein tolles Rezept im Tip der Woche gefunden. Zutaten für 18 Stücke: Für den Marzipanteig: 200 g weiche Butter 150 g Zucker 1 Beutel Zitronenschalenaroma 200 g Marzipanrohmasse 4 Eier 200 g Mehl 100 g Speisestärke 3 Tl Backpulver 80 ml Milch Für die...

  • Wasserjogging

    05 Juli 2010 ( #Tagebuch )

    Es war mal wieder soweit wir hatten wieder Wasserjogging . Keine Ahnung wie unsere Trainerin es schafft aber es wird jedesmal doller. Sanne und ich sind wieder total geschafft. Mal gespannt wies uns wieder morgen geht. Eins weis ich jetzt schon viel au....

  • Mein Besuch bei meiner Emmi

    24 Mai 2010 ( #Emmas Schandtaten- Tierisches )

    Heute haben wir zum erstenmal mein Emmele besucht. Ihr könnt euch nicht vorstellen wie aufgeregt ich war. Es war soooooo schööööööön. Bin so glücklich meine Emmi hat es wirklich Super super gut. Die Familie wo sie ist ist einfach klasse. Jetzt geht es...

  • Hi Hi ich sags ja ich und Backen

    01 Juni 2010 ( #Kuchen und Gebäck )

    Na ja der schönste isses ja nicht gerade. Aber wenigstens nicht angesetzt oder verkohlt . Hihi hab ihn gerade angeschnitten - war ja klar daß irgendwas wieder nicht stimmt . Außen ist er fertig weiter innen noch nicht. hab ihn jetzt wieder reingeschoben...

  • Vogelbaby gefunden

    13 Juni 2010 ( #Tagebuch )

    Heut nachmittag haben wir mit unserem Traktor und dem Wohnwagen eine erste Probefahrt unternommen. Unterwegs haben wir ein Vogelbaby aufgelesen. Es könnte ein kleiner Star sein . Mein Männe kann da nicht anderst - er hat schon viele vogelkinder großgezogen...

  • Pedros erste Bulldogfahrt

    12 Juni 2010 ( #Pedro und Lady )

    Hallo Leute mein Name ist Pedro ich wohne in Großeicholzeim bei meinen Pflegeeltern Petra und Uli. Geboren wurde ich im Tierheim in Dallau dann kam ich in mehrere Familien hatte aber immer wieder großes Pech . Bin ein Belgischer-Schäferhund-Mix am 23.04.2000...

  • Hihi werd jetzt nen Kuchen backen

    31 Mai 2010 ( #Kochen )

    so werds mal wieder versuchen.Hab ein schönes Rezept für nen Rhabarberkuchen.Bin ja nicht so der Kuchenbacker - keine Ahnung warum.Meinem Männe könnte ich jeden Tag backen der ist ein Leckermäulchen, Schatzi kann nen ganzen Kuchen auf einmal verputzen.Werd...

  • Erste Probefahrt mit dem Wohnwägelchen

    13 Juni 2010 ( #FFW )

    Nächstes Jahr besuchen doch mein Mann und ich unsere Partnerfeuerwehr in Mengelsdorf-Biesig mit dem Traktor. Jetzt haben wir einen kleinen Wohnwagen dafür bekommen - der wird jetzt natürlich hergerichtet. Gestern hat Männe den ganzen Tag daran gearbeitet...

  • Rhabarberkuchen ganz leicht

    02 Juni 2010 ( #Kuchen und Gebäck )

    wie versprochen hier das Rezept für den Rhabarberkuchen geht Superleicht und schmeckt lecker. Hihi kann sogar ich . 125 gr. Butter 125 gr. Zucker Zitronenschale 1 Ei ganz 3 Eigelb dieses allles schön schaumig schlagen - dann 100 gr. Mondamin 100 gr. Mehl...

  • Hi Hi doch kein Star

    17 Juni 2010 ( #Tagebuch )

    So wies aussieht haben wir uns doch geirrt . Hab den halben Tag gesucht was für ein Vögelchen wir haben . Endlich fündig geworden es ist eine kleine Misteldrossel . Hihi wie man sich irren kann. Schaut mal wie er das Schnäbelchen aufreist wenns Futter...

<< < 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 20 > >>